Mag. Karin Musch

Bereichern Sie Ihr Leben!


Philosophie

Ich motiviere auf positive Weise die Vorteile, einer bewusst gesunden Lebensweise für sich zu nutzen. Sie werden erleben, wie viel man mit individuell abgestimmten, alltagstauglichen Tipps bewirken kann. Diese positiven Veränderungen spüren Sie an sich selbst und erleben, dass sie Ihr Leben bereichern.

Die Basis meiner Tätigkeit bilden aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus Ernährung und Bewegung, unterstützt durch ausgewählte Techniken aus dem Mentaltraining. Das i-Tüpfelchen darauf ist der Genuss und die Freude am Essen und gesunden Leben.


 

Beruf

Ernährungswissenschaften habe ich im zweiten Bildungsweg studiert und 2001 abgeschlossen. Dazu kamen im Laufe der Jahre diverse Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Gesundheit, Bewegung, Kommunikation, Coaching und Mentaltraining.  

Aktuelle Arbeitsschwerpunkte als selbstständige Ernährungswissenschafterin sind:

  • Begleitung von Gruppen und Einzelpersonen mit dem Konzept: Bewusst in Form. Schwerpunktthemen: Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Bewegung, mentale Gesundheit, Gewichtsreduktion.
  • Begleitung von Freizeit- und Leistungssportlern
  • Vorträge in Themenbereichen: Gesunde Ernährung, Lebensmittelkunde, Kochen, Umsetzungsmotivation, Kinderernährung, Ökologie / Bio, Leistungsfähigkeit in Sport und Beruf, Weiterbildung für Lehrer, Gastronomen, uvm.
  • Erstellen von Skripten und Artikeln für Zeitschriften
  • Unterrichtstätigkeit (Vitalakademie, AMA, Pädagogisches Institut, BFI, Klimabündnis Oberösterreich, SOS-Kinderdorf-Colleg...)
  • Produktmanagement Ausbildung zum Dipl. Ernährungstrainer an der Vitalakademie
  • Qualitätsmanagement Vitalakademie

 

Um immer am aktuellen Stand des Wissens zu sein und mein Angebot zu erweitern, werde ich mich auch weiterhin regelmäßig fortbilden. So ist gesichert, dass mir die Freude an meiner Tätigkeit erhalten bleibt und sie sich auf die Qualität meiner Angebote verlassen können. 

 


 Mein Leben

Mein Beruf macht mir mit den über die Jahre gesammelten Erfahrungen und Kenntnissen immer mehr Freude. 

Meine Familie ist liebevoll, naturverbunden, bewegungslustig und sowohl turbulent, als auch mein Ruhepol.

Meine zwei Kinder sind einfach nur wunderbar - Danke!

Meine Kraft hole ich mir beim Bewegen in der freien Natur, besonders in den Bergen.

Meine Küche ist immer belegt. Hier wird selten nach Rezept gekocht, dafür vollwertig, mit vielen verschiedenen Getreidesorten, frischen Kräutern, Gewürzen und meist vegetarisch oder vegan.

Meine Freizeit teile ich gerne mit lieben Menschen. Ob am Berg, bei einer Tasse Tee oder mit Gitarre und Liederbuch - schön wenn man gemeinsam lachen kann.